Schmuck und Objekte

Anhänger in Silber mit beweglicher Kugel auf Golddraht, mit Kautschukband
Anhänger in Silber mit Gold, verkauft

 

Wer bin ich

ein Mensch der in jungen Jahren das Handwerk des Schreiners erlernt hat, sich jedoch immer zu mehr Wissen, Techniken und Können hingezogen fühlte, andere Materialien austesten wollte, so vom Schreiner zum Bootbauer wurde, dann zum Künstler mit Arbeiten in Holz, Stein und Eisen, mit dem Reifer werden entstand immer mehr der Wunsch mit Edelmetallen zu arbeiten. So habe ich sämtliche Bücher über Gold und Silberschmieden verschlungen, welche mir unter die Augen kamen, habe erste Versuche im Bearbeiten dieser Edelmetalle gemacht, zuerst mit mässigem Erfolg und auch mit Verlusten, schliesslich besuchte ich Gold-, Silberschmiede und Giess Kurse in Montreux. In Deutschland durfte ich die Technik des Mokume-Gane Schmiedens kennen lernen.


Was mache ich

Hochwertige Handwerks-Kunst, ich entwerfe, gestalte und fertige Unikate, Schmuckstücke und Objekte in Edelmetall, Gold und Silber, Mokume-Gane, Holz und Stein.

Diese edlen Stücke und Werke sollen vor allem Freude bereiten. Ich möchte dem Träger, der Trägerin, welche/r so ein Objekt ersteht oder geschenkt erhält, damit etwas von der Faszination weitergeben, welche ich erlebe während des Prozesses der Entstehung dieser einzigartigen Stücke.